12.07.2016

05 gegen Eintracht! Prestigeduell am Dienstagabend

Testspiel im Maschpark

Gegen Northeim hat 05 schon lange keinen Grund mehr zur Freude gehabt!

Göttingen. Nachdem der FC Eintracht Northeim am Freitag gegen Eintracht Braunschweig klarer Außenseiter war, sind die Vorzeichen beim nächsten Test, am Dienstag um 19 Uhr im Maschpark, genau umgekehrt. Sportlich liegen zwischen der Eintracht und Gastgeber 1. SC Göttingen 05 zwei Klassen, auch wenn die 05er mal wieder am grünen Tisch gerettet wurden und ein weiteres Jahr Landesliga geschenkt bekamen. 


Nun wollen die Göttinger unter dem neuen Trainer Jan Steiger erneut die Trendwende einleiten.

Inwieweit sie der Aufgabe tatsächlich gewachsen sind wird sich zeigen. 


Die Klassentauglichkeit stellt bei den Gästen aus Northeim wohl niemand in Frage. Auch aus dem Umfeld des Braunschweiger Zweitligisten war am Freitag mehrfach zu vernehmen, dass die Defensive des FC zu beeindrucken wusste. Nun gilt es für die Mannschaft von Malte Froehlich, auch die Offensive voran zu bringen. Genau das soll gegen 05 probiert werden. Dabei werden sich die Spieler mit den bislang wenigsten Einsatzzeiten beweisen dürfen. 

Kommentieren

Vermarktung: