Mein Regiokick

16.06.2017

"Würden gerne in Göttingen den Pokal holen!"

Eintracht Northeim U17 trifft um Bezirkspokalfinale auf VFB Fallersleben

Die Eintracht hofft auch am Samstag auf ausgiebige Torjubel. [Bild: eintracht-northeim.de]

Göttingen. Die Eintracht U17 trifft im Finale des Bezirkspokals, im Göttinger Stadion Am Sandweg, auf Landesligameister VfB Fallersleben. Die Northeimer belegten in der selben Liga Platz zwei und konnten den VfB in beiden Saisonspielen schlagen. Doch ein Favorit ist dennoch nicht auszumachen. 

Mit kühlem Kopf zum Erfolg

Trainer Michael Fraenkel, dessen letztes Spiel es an der Seitenlinie wird, erwartet viel Wut: "Wir wissen um die hohe Qualität unseres Gegners. Fallersleben hat nur zwei mal verloren in dieser Saison. Beide Male gegen uns. Daher kann ich mir vorstellen, dass sie wütend sein werden um unbedingt das Double zu holen. Unsere Chance kann darin liegen mit kühlem Kopf zu agieren!"

Für Fraenkel, der berufsbedingt nach Köln umgezogen ist, wäre es ein perfekter Abgang nach erfolgreichen acht Jahren in der Jugendarbeit.

"Michael hat sich diesen Abschluss über die Jahre mehr als verdient. Er war immer ein verlässlicher und akribischer Mitstreiter, der einen wesentlichen Teil zum Erfolg unseres Vereines beigetragen hat." so Philipp Weißenborn, sportlicher Leiter. "Ich wünsche mir, dass die Jungs ihm dieses Highlight zum Abschluss ermöglichen und den Pokal gewinnen. Ich drücke ihm für seinen privaten Weg in Köln alle Daumen die ich habe." schließt er an.

Sportlich sieht Weißenborn seine Eintracht Jungs vorne: "Das Finale ist für die U17 natürlich noch mal ein Highlight. Ich wünsche den Jungs, dass sie den Pokal holen und sich für ihre gute Arbeit belohnen - für mich sind sie der Favorit und ich würde es gerne sehen, wie wir in Göttingen den Pokal holen."

Der Weg ins Finale:

Halbfinale:
TSG Bad Harzburg - FC Eintracht 1-3
VFB Fallersleben - MTV Gifhorn 9-8 n.E.

Viertelfinale:
JSG Gandersheim/Harrieh. - FC Eintracht 0-3
SV Reislingen/Heuhaus - VFB Fallersleben 1-6

Achtelfinale:
Sparta Göttingen - FC Eintracht 0-1
JSG Helmstedt - VFB Fallersleben 1-8

2. Runde:
JSG Auetal-Altes Amt - FC Eintracht 2-3
VFB Fallersleben - Lupo Martini Wolfsburg 3-1

1. Runde:
FC Eintracht Freilos
SSV Vorsfelde - VFB Fallersleben 1-2



Kommentieren

Vermarktung: