Kreisliga 1

Auetal patzt im Meisterrennen

25. April 2022, 11:18 Uhr

Patrick Aron war gegen Elfas wirkungslos, wie der ganze FC Auetal.

Nachdem am vergangenen Ostermontag die SVG Einbeck Punkte liegen ließ, konnte der FC Auetal, wie schon vor der Winterpause dem Druck nicht standhalten und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze. Im Keller konnten sowohl die SVG GW Bad Gandersheim (2:1 in Lindau) und der TSV Hilwartshausen (3:1 gegen Harriehausen) wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Den letzten Platz hat jetzt die FSG Leinetal, die an diesem Wochenende spielfrei war, inne.

Dass die Mannschaft von FCA-Trainer Stefan Oppermann nicht mehr so befreit, wie noch in der Hinrunde, aufspielte, zeigte sich symbolträchtig in der Anfangsphase. Erst ein unnötiger Foulelfmeter und ein igentor brachten die Gäste aus Lüthorst/Amelsen früh mit 2:0 in Front. Zwar hatte Auetal viel Ballbesitz, konnte aus diesem aber nur wenig machen, ehe Elfas mit einem erneuten Doppelschlag durch Sievert (62.) und Klages (72.) den 4:0-Endstand perfekt machten.

Aufatmen in Hilwartshausen: Nach dem 3:1-Sieg gegen den SV Harriehausen konnte der TSV die rote Laterne an die FSG Leinetal weitergeben. Dabei war Patrick Helmker mit zwei Treffern spielentscheidend.

Auch die SVG GW Bad Gandersheim konnte drei Punkte in Lindau feiern. Die Grün-Weißen waren von Beginn an die bessere Mannschaft und holten verdiente drei Zähler. Die den Kurstädtern die Möglichkeit gibt, am kommenden Wochenende mit dem Spiel gegen Leinetal den Klassenerhalt perfekt zu machen.

[Widget Platzhalter]

Kommentieren