Bezirksliga | Teammanagerbericht

Ein Rückkehrer und Verstärkung im Team am Team beim FC Sülbeck/Immensen

09. Dezember 2022, 08:55 Uhr

Yurgen Salfeld kehrt nach 18 Monaten beim SV Moringen 07 zurück und verstärkt unserer Elf mit Beginn der Rückrunde. In einem ersten Gespräch sagt Yurgen: „Ich habe in den letzten Zeit sportlich etwas kürzer getreten und mich auf meinen Hausbau konzentriert. Wir sind im Sommer eingezogen und ich kann wieder mehr dem Fußball nachgehen. Meine Beweggründe sind zum einen das höhere Niveau in der Bezirksliga und natürlich die Sülbecker Jungs bzw. die ganze Gemeinschaft rund um den Sportplatz. Die Mannschaft hat mir schon gefehlt in den letzten 1,5 Jahren um ehrlich zu sein.


Meine Ziele für die Rückrunde sind einfach ganz einfach. Ich hoffe in der Rückrunde wird genau so angegriffen wie in der Hinserie. Was die Mannschaft in der Hinrunde geleistet hat, obwohl es so viele Verletzte gab, ist schon stark. Zudem würde ich mich über eine verletzungsfreie Rückrunde freuen. Ich freue mich ganz einfach wieder mit den Jungs zusammen zu spielen und das ein oder andere Einbecker Getränk nach dem Spiel zu genießen.

Zum Abschluss möchte ich gern noch sagen, dass ich eine schöne Zeit in Moringen hatte und der Mannschaft für die Rückrunde nur das Beste wünsche.“


„Ich stand schon länger mit ihm in Kontakt und freue mich sehr, dass Yurgen sich entschieden hat wieder für uns zu spielen, “ sagt Trainer Markus Schnepel zum Wintertransfer.


Auch das „Team am Team“ hat Verstärkung bekommen und mit Dr. Bernd Wucherpfennig einen Arzt in ihren Reihen der die Mannschaft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Bernd hat sich bereits beim letzten Heimspiel gegen Bovenden dem Team vorgestellt.

Herzlich willkommen im Namen der ganzen Mannschaft, Bernd und Yuri !

Kommentieren