25.06.2018

FC Eintracht ist gestartet!

Trainingsauftakt und Kadervorstellung erfolgt

Hintere Reihe: Leon Rüffer, Yannik Freyberg, RIchard Hehn, Trainer Philipp Weißenborn, Vorne: Lukas Bode und Finn Rettstadt

Northeim. Trainer Philipp Weißenborn und sein Funktionsteam begrüßten den neuen Kader des FC Eintracht Northeim zur ersten Trainingseinheit und zur Vorstellung der Neuzugänge. Verzichten mussten die interessierten Zuschauer und Pressevertreter noch auf Nicolas Grupe (Kanadaaufenthalt) und Tobias Stief (Mannschaftsfahrt SSV Nörten). Beide werden später zum Team hinzustoßen. 

Neuzugänge am Mikro

Finn Rettstadt (von Altona 93), Yannick Freyberg (von der SVG Göttingen), Richard Hehn (vom FC Grone) Leon Rüffer und Lukas Bode (beide U23) stellten sich am Stadionmikrofon vor und hinterließen einen symphatischen Eindruck.  


Rettstadt erinnerte sich an das mit Altona gewonnene Relegationsspiele vor einem Jahr: „Das war für die Eintracht sicher eine unglückliche Niederlage. Für mich war das Jahr Regionalliga eine gute Erfahrung und vielleicht klappt es ja mit Northeim auch nochmal!“ so der Neuzugang. 


Auch Kapitän Christian Horst sprach zu den anwesenden Gästen: „Für mich als Kapitän, aber auch für den Rest der Jungs gilt es jetzt die Neuen schnell zu integrieren. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Das geht bei uns eigentlich schnell. Das sie Fußballspielen können wissen wir ja schon!“ 


Trainer Weißenborn freut sich, dass es wieder los geht: „Die Spannung ist zurück und ich freue mich total auf die Arbeit mit der Mannschaft!“ Zum Pokallos, SV Arminia Hannover sagt er: „Super, dass wir ein Heimspiel haben und ich glaube, Arminia ist für uns ein tolles Los. Das waren immer knappe Spiele und gegen solche Gegner machen wir gut Spiele.“ 


Die Testspiele:


30.06., 15:00 Uhr
SV Förste - FC Eintracht


04.07., 19:30 Uhr
FSC Lohfelden - FC Eintracht


08.07., 15:00 Uhr, Sparkasse Göttingen Cup
FC Grone - FC Eintracht


12.07., 19:00 Uhr, Sparkasse Göttingen Cup
Sparta Göttingen - FC Eintracht


14.07., 16:00 Uhr, in Heiligenstadt
FSV Wacker Nordhausen - FC Eintracht


16.07., 19:00 Uhr, Sparkasse Göttingen Cup
FC Eintracht - SG Werratal


19.07. ggf. Viertelfinale Sparkasse Göttingen Cup


31.07. Testspiel


05.08. Testspiel


Pflichtspielbeginn


29.07. 1. Runde NFV-Pokal
FC Eintracht - Arminia Hannover


Die Vorstellung der neuen Spieler im Fan-Talk

 

Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung: