Sparda-Bank Kreispokal

FC Hettensen/Ellierode bezwingt TSV Sudheim und gewinnt den Kreispokal 2021/22

23. Mai 2022, 15:31 Uhr

Lindau. Bei Top Bedingungen auf dem Gelände des FC Lindau lieferten sich der TSV Sudheim und der FC Hettensen/Ellierode ein spannendes Duell auf Augenhöhe, wobei der FC etwas besser startete, denn die ersten beiden Torabschlüsse konnten die Sudheimer vorweisen, die allerdings durch Schneider entschärft wurden. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Hettenser, die durch Topscorer Nixdorf in Führung gehen konnten. Der TSV Sudheim reagierte und der grade eingewechselte Krämer traf umgehend zum 1:1 für den TSV.  Da über die 90 Minuten keinem Team mehr das entscheidene Tor gelang musste das Elfmeterschießen den Sieger herbeiführen. Während beim FC Jeske und Schaper scheiterten und auch beim TSV Statz und Heisig kein Erfolg hatten, trafen für den FC dann aber Nixdorf und Schell, während beim TSV Kremer traf und Ditz am Pfosten scheiterte. Den entscheidenden Elfmeter konnte Steinkühler dann versenken sodass beim FC alle Dämme brachen und die Feierlichkeiten seinen Lauf nahmen.  

-

Kommentieren