Kreisliga

FC Lindau verpflichtet neuen Torwart

03. April 2021, 17:20 Uhr

FCL-Trainer TImo Kuhlmann (links) mit Neuzugang Jan Eddigehausen

Kreisligist FC Lindau verstärkt sich in der kommenden Saison mit einem neuen Keeper. Vom Bezirksligisten SG Denkershausen/Lagershausen kommt Jan Eddigehausen zu den Grün/Weißen.

Der 22-jährige Schlussmann lieferte sich in der vergangenen Saison einen Konkurrenzkampf mit Torben Nickel, bei dem beide Keeper auf ihre Spielzeit kamen. Da die Denkershäuser Verantwortlichen Eddigehausen auch für die kommende Saison nicht mehr als den Konkurrenzkampf versprechen konnten, entschied sich der Keeper für einen Wechsel eine Klasse tiefer. Beim Kreisligisten FC Lindau hat der Schlussmann eine Stammplatzgarantie ausgesprochen bekommen. Auf der Denkershäuser Vereinshomepage äußerte sich Eddigehausen wie folgt: "Es hat absolut nichts mit den Trainern, Vorstand, Fans oder sonst wem zutun, es sind einfach persönliche Gründe, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben. Ich hatte zwei tolle Jahre in Denkershausen und wurde vom ganzen Umfeld super aufgenommen. Ich danke allen die mich in der Zeit unterstützt und gefördert haben. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder auf dem Platz!"

Den Kaderplatz im Denkershäuser Bezirksliga-Kader nimmt Torben Odparlik ein, der in der Kreismeistersaison 2018 bei der SG Eintracht das Tor hütete. 

Kommentieren