03.08.2018

Frauen des FC Eintracht Northeim starten im Pokal

Vorjahreshalbfinalist bei der SG Gleichen/Groß Schneen zu Gast

Mit einem großen Kader und viel Selbstbewusstsein starten die Eintracht Frauen in die Pflichtspiele!

Lengden. Mit einem kleinen Derby startet die Pokalsaison für den FC Eintracht Northeim. Am 05.08. geht es um 11 Uhr in Groß Lengden gegen die SG Gleichen/Groß Schneen. Als klassenhöheres Team geht der Gast aus Northeim leicht favorisiert ins Spiel.


Beim letzten Aufeinandertreffen im Pokal gab es am 23.08.15 ein 7:0 für die Eintracht. Ein Ergebnis, das noch einigen Spielerinnen im Kopf sein dürfte. In den folgenden Spielzeiten gab es für die Northeimder jedoch wenig zu holen gegen die Gastgeber. 2 Niederlage und 2 Unentschieden stehen zu Buche.

Bei der SG steht nach dem freiwilligen Abstieg aus der Landesliga ein Umbruch an, während die Gäste aus Northeim mit viel Selbstbewusstsein aus der Vorsaison, sowie neuen Kräften aus den Sommertransfers anreisen.

„Unangenehmes Los“

"Ein unangenehmer Gegner, den wir nicht unterschätzen dürfen." mahnt Northemis Trainer Florian Becker. "Wir haben jedoch eine gute Vorbereitung hinter uns und wollen natürlich unserer Favoritenrolle gerecht werden. Nach der unglücklichen Niederlage im Halbfinale der Vorsaison, soll es dieses Jahr eine Runde weiter ins Pokalfinale reichen." gab Becker das Saisonziel für den Pokalwettbewerb klar vor.


Kommentieren

Vermarktung: