Oberliga

Jugend forscht: Eintracht Northeim stellt 27-jährigen neuen Coach vor

30. April 2020, 12:30 Uhr

Jan Ringling wird von der U19 als Cheftrainer der ersten Herren des FC Eintracht Northeim befördert

Der FC Eintracht Northeim macht Jan Ringling zum neuen Trainer der ersten Herrenmannschaft! Ringling trainiert derzeit die Eintracht U19 und wird das Amt zur neuen Saison von Nils Reutter übernehmen, dem er zusätzlich bis zum Coronastopp als Co-Trainer zur Seite stand. Der in Duderstadt wohnhafte Ringling schlug auf Grund einer schweren Verletzung schon früh den Weg als Trainer ein und möchte mit seinem Team aktiv Fußball spielen und dem Spiel einem Wiedererkennungswert geben! Die bereits neun feststehenden Abgänge werden hauptsächlich mit Spielern aus der eigenen U19 und U23 aufgefangen, dennoch guckt sich der FC Eintracht  auch nach externen Neuzugängen um.  Der Kader steht aber bereits soweit für die kommende Saison, wie auch immer die fortgesetzt/abgebrochen werden soll.

"Ringling kennt die Mannschaft"

„Jan Ringling kennt die Mannschaft und hat in der laufenden Saison mit unserer U19 bereits gezeigt, dass er mit jungen Spielern hervorragend arbeiten und sie auch führen kann. Daher fiel die Entscheidung nicht schwer, ihn zum Cheftrainer zu machen und wir freuen uns, dass er die Herausforderung annimmt.“

Ringling blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe und das entgegengebrachte Vertrauen. Der Verein ist mir in kürzester Zeit sehr ans Herz gewachsen, daher war es für mich eine leichte Entscheidung diesen Weg gemeinsam zu gehen. Ich werde versuchen in einer Situation zu helfen die nicht so schwierig ist wie viele da draußen denken. Es ist vielleicht kein perfekter Moment, aber es ist ein richtig Guter. Wir werden eine maximal hungrige Mannschaft ins Rennen schicken, auf die ich mich schon jetzt freue.“

Sportlicher Werdegang Jan Ringling:

Spieler

Komplette Jugend JSG Bergdörfer, ein Jahr Herren SG Bergdörfer danach mit Verletzungsbedingt aktive Laufbahn beendet.

Trainer

15/16 JFV Eichsfeld U19
16/17 SG Pferdeberg (Herren)
18/19 SV Germ.Breitenberg (Herren)
19/20 FC Eintracht Northeim U19

Kommentieren