Teammanagerbericht SG Denkershausen

SG Denkershausen/Lagershausen im Fernsehen

10. Februar 2021, 12:38 Uhr

In diesem Jahr feiert unsere SG Eintracht Denkershausen/Lagershausen ihr 100-jähriges Jubiläum. Während die Feierlichkeiten aufgrund der Pandemie wohl verschoben werden müssen, gibt es im Jubiläumsjahr dennoch eine freudige Nachricht zu verkünden. Unser Verein war am gestrigen Sonntag, 7. Februar Teil der WDR-Kultfußballshow »Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs« mit Arnd Zeigler (TV-Moderator und Stadionsprecher des SV Werder Bremen).

Doch wie kam es dazu? Auf Instagram hat Zeigler dazu aufgerufen, sich für ein Tippspiel zu bewerben, um dann gegen ihn anzutreten. Gesagt getan - Martin Fahrtmann aus unserem Social-Media-Team hat ein kreatives Video zusammengestellt, das überzeugte und wir tatsächlich ausgewählt wurden. Im Tippspiel konnte sich unsere SG Eintracht dann gegen Zeigler durchsetzen und gewann einen Dekoplatz eines Vereinsutensil auf dem Zeigler-Schreibtisch.

Nach Auswahl einer Tasse mit Wappen und einem Muppets-Fischerhut, das beides gut verpackt nach Köln geschickt wurde, war man gespannt was Zeigler daraus macht. Von der eng getackteten 30 minütigen Sendezeit widmete Zeigler den Anfang und das Ende unserem Verein und setzte sich sogar den Fischerhut auf. Tolle Aktion, zu sehen im dritten deutschen Fernsehen. Des Weiteren ist unser Verein im Topf für den Jahressieger. Mit etwas Glück kommt Arnd Zeigler zu einem Heimspiel in die Teicharena und macht den Stadionsprecher.

Die ganze Folge »Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs« könnt ihr euch auf der Homepage der SG Denkershausen/Lagershausen nocheinmal aufrufen.

Kommentieren