Bezirksliga

Sülbecker Sieg zum Auftakt

09. August 2022, 09:25 Uhr

Aller Anfang ist schwer. Nach einer wenig berauschenden Partie gewann unsere Elf dennoch mit 1:0 gegen den FC Eisdorf. Dabei hatte die Elf bereits in der 8. Minute den Dosenöffner auf dem Fuß. Erst setzte Janne Ahrens den Ball an den linken Pfosten anschließend traf Leon Niemann im Nachschuss den rechten Pfosten. Nur drei Minuten später hatten dann unsere Gäste ihre beste Möglichkeit, doch auch dieser Schuss landete nur an der Latte unseres Tores. Dabei zog sich Keeper Moritz Horstmann wohl eine leichte Verletzung an der linken Schulter zu, die ihn aber nicht daran hinderte bis zum Schluss durchzuspielen und sein Tor sauber zu halten. Die Entscheidung fiel in der 59. Minute als Kevin Grobecker den Ball auf Dennis Behrens (Foto) durchsteckte und dieser aus 14 Metern mit einem Flachschuss den Siegtreffer erzielte.

Trainer Markus Schnepel: "Das war heute kein gutes Spiel und keine gute Leistung meiner Mannschaft, dennoch haben wir zum Saisonstart die maximale Punktzahl geholt und das Spiel gewonnen."

Kommentieren