2. Kreisklasse

SVG Einbeck plant U23 für die neue Saison

11. Mai 2021, 09:18 Uhr

Auf dem Foto von links nach rechts: Trainer Uwe Förster, SVG-Geschäftsführer Frank Hennecke und Betreuer Joel Adamek. Foto: SVG Einbeck

Den Zeiten des demografischen Wandels wirkt die SVG Einbeck entgegen. Wie die Bierstädter mitteilten, wird ab Sommer eine U23-Mannschaft für die SVG Einbeck an den Start gehen. Anders als in Northeim wird die U23 aber nicht der Unterbau der ersten Herren sondern die dritte Mannschaft des Vereins bilden.

Vereinsmeldung: SVG Einbeck

Die SVG Einbeck 05 plant für die neue Saison mit einer dritten Herrenmannschaft! Da die Mannschaft vor allem aus Nachwuchsspielern bestehen wird, die aus der Jugend in den Herrenbereich übergehen, kann man das neue Team auch als U23 bezeichnen. Die "Dritte" wird somit unsere Kreisligamannschaft und die 2. Herren in der 2. Kreisklasse ergänzen. Vor allem der Zulauf bei der zweiten Herren in der letzten Saison hat dazu geführt, dass früh über eine weitere Seniorenmannschaft nachgedacht wurde, damit alle Spieler regelmäßig Spielen können.

Trainer der neuen Mannschaft wird Uwe Förster, der bereits in der Vergangenheit SVG-Teams gecoacht hat. Herzlich willkommen zurück! Außerdem freuen wir uns, dass Joel Adamek die U23 als Betreuer begleiten wird. Das Trainerteam möchte die Mannschaft nach der langen Corona-Pause mit einer guten Vorbereitungsphase wieder zurück aufs Feld führen. Neben allem Ehrgeiz und dem Leistungsgedanken soll dabei aber Spaß und Teambuilding nicht zu kurz kommen. Man hofft, dass alle schon bald zurück auf den Platz dürfen, um dem Lieblingssport wieder nachgehen zu können.

Der Verein erhofft sich durch die neue Mannschaft eine noch bessere Perspektive für junge Spieler. Wir sind auch auf der Suche nach weiteren Spielern, die sich unseren Herrenteams anschließen möchten. Sprecht uns dazu einfach an!


Kommentieren